La Palma in kleinen Gruppen natürlich erleben

Wan­der Wet­ter von Gra­ja Tours

Wan­der Wet­ter von Gra­ja Tours

Wan­dern auf La Pal­ma gehört zu den Akti­vi­tä­ten, wel­che wet­ter­ab­hän­gig sind. Gera­de auf den Kana­ren und ins­be­son­de­re auf  La Pal­ma tre­ten immer wie­der Wet­ter­phä­no­me­ne auf, wie z.B. star­ke Fall­win­de oder hohe Küs­ten­wel­len mit mehr als 6 m. Für sol­che Extrem­si­tua­tio­nen hat die kana­ri­sche Wet­ter­be­hör­de, die Aemet, ein her­vor­ra­gen­des Wet­ter­warn-Pro­gramm ins Leben geru­fen.

Als guter Wan­der­füh­rer mit lang­jäh­ri­ger Wan­der-und La Pal­ma-Erfah­rung hat Mike eine gute Spür­na­se fürs Wet­ter ent­wi­ckelt. Er kann genau sagen, wie der Wind ste­hen muss, damit man den berühm­ten Was­ser­wol­ken­fall in El Paso erle­ben kann.

Hier erwar­tet Euch regel­mäs­sig die Wet­ter­vor­her­sa­ge mit Mike, natür­lich ohne Gewähr.

 

Kli­cke auf das Bild und Du kommst direkt zu einer fan­tas­ti­schen Wet­ter-Sei­te, die ich regel­mä­ßig nut­ze. Dort fin­dest Du auch eine Web­cam vom Roque de Much­achos.

Son­ni­ge Grü­ße Mike